Über uns

Wir wohnen auf einem stillgelegten Bauernhof in Rheinland-Pfalz, auf dem Saargau zwischen Saar und Mosel, ca. auf halber Wegstrecke zwischen Trier und dem Dreiländereck Deutschland/Luxemburg/Frankreich. Bei uns wohnen schon seit über 40 Jahren immer mindestens zwei Hunde und Katzen.

Als wir 2004 auf der Suche nach einem neuen Familienhund auf die Rasse Landseer aufmerksam wurden, holten wir unseren Rüden Xerox vom Petersberg von dem bekannten Züchter Dr. Hans Matenaar in Königswinter. Da sich der Rüde so hervorragend entwickelte zog im Jahr 2006 die schöne Hündin Zilla vom Petersberg bei uns ein. 

Als uns nun auf mehreren Ausstellungen, von verschiedenen Zuchtrichtern bestätigt wurde, das unsere Hunde vorzügliche Zuchthunde sind, beschlossen wir 2009 unseren ersten Wurf zu machen. Aus diesem Wurf behielten wir unsere Hündin Aura vom Rehlingerhof.